Home
Mein Angebot
Termine
Klang-Gutschein
Über mich
Nada Brahma
Presse
Kontakt/Links
Impressum/Disclaimer
Datenschutz

Über mich

 

Mein Name ist Talia Christa Oberbacher. Ich lebe seit einigen Jahren am wunderschönen Bodensee.

 

Lange Zeit hatte ich einen sehr verstandesorientierten Job im Vertrieb. Dann kam der Tag, an dem ich feststellte, dass es Zeit wurde, meinem Leben eine andere Richtung zu geben.

 

So begann ich mich für naturheilkundliche Themen zu interessieren. Ich besuchte viele Seminare und Workshops im Bereich Heilkräuter, Aromakunde, Räucherungen. Vieles hat mich sehr inspiriert und zum Teil fließen die Erkenntnisse und Erfahrungen auch heute noch in meine Klangarbeit ein.

 

Musik war schon immer ein wichtiger Begleiter für mich. Durch eigene, besondere Erlebnisse während eines Klangabends im Allgäu fand ich dann meinen Weg in die Welt der Naturton-Instrumente wie Klangschalen, Gong, Monochord, um nur einige zu nennen.

 

Es entstand der Wunsch, Menschen mit Klängen zu berühren, und ihnen einen Weg in die Entspannung zu zeigen, der nichts braucht ausser ein bisschen Offenheit und die Bereitschaft, dem Gesang der Stille zu lauschen.

 

Ich begann also eine Ausbildung bei David Lindner, an der Akademie für Heilsame Klangkunst. Bei der von ihm entwickelten "energetischen Klangmassage" handelt es sich um eine besondere Form der Klangmassage, die, laut David, basiert auf "Liebe, Achtsamkeit und Respekt".

 

Mit dieser inneren Haltung gebe auch ich meine Klang-Behandlungen. Ich schaffe damit einen Raum, in dem es meinen Klienten leichter fällt, sich für eine Weile aus der lauten Welt zurückzuziehen und von leisen Klängen forttragen zu lassen.

 

Ich freue mich darauf, auch Sie in die Welt der Klänge zu begleiten.

 

Talia